Sekundarstufe II, Klassen 10-12 (EF-Q2)

Kursbuch ErziehungswissenschaftIn den Jahrgangsstufen 10-12 (EF – Q2) arbeiten wir viel mit den Lehrwerken Kursthemen Erziehungswissenschaft (in der 10) bzw. dem Kursbuch Erziehungswissenschaft (in der Q1 und Q2) aus dem Cornelsen Verlag. Damit wird sukzessiv oberstufengemäßes Arbeiten trainiert und umfassend auf die Erfordernisse des Zentralabiturs vorbereitet. Aktualität, große Textsortenvielfalt und ein abwechslungsreiches Übungskonzept kennzeichnen dieses Schulbuch. Anhand vielfältiger Textsorten wie z.B.Primär- und Sachtexte, Fallbeispiele, Zeitungsartikel, Statistiken werden die Schülerinnen und Schüler umfassend auf die Anforderungen des Zentralabiturs vorbereitet.

Wichtig zu wissen ist: im Leistungskurs Pädagogik schaffen sich die Schülerinnen und Schüler selbst das Kursbuch Erziehungswissenschaften an, sofern dieser LK ihr "Orga-LK" ist.