Sekundarstufe I, Klassen  und 7 bis 10:

In den Klassen 6 sowie 7 bis 10 werden am Haranni-Gymnasium die Lehrwerke Impulse Physik aus dem Klett-Verlag eingesetzt.
Physik5Physik7

Physik Buch 3Physik Buch 4Sekundarstufe II, Klassen 10 bis 12 (EF bis Q2):
Die Einführungsphase benutzt im Physikunterricht das Werk Selbstverständlich Physik aus dem Duden-Verlag. Dieses ist obligatorisch mit einer Lehr-CD-Rom ausgestattet.
In der Qualifikationsphase wird am Haranni-Gymnasium sowohl im Grund- als auch im Leistungskurs das Lehrbuch Physik – Gymnasiale Oberstufe aus dem Duden-Verlag eingesetzt. Auch dieses ist obligatorisch mit einer Lehr-CD-Rom ausgestattet.