Haranni-Gymnasium - Zukunft mit Herkunft

(0 23 23) 16-22 11 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Gewinner Börsenplanspiel 2014

Sie wissen, wie' s geht: das Börsenteam "Cosa Nostra" aus der Einführungsphase (Tugay Aygör, Ahmet Kuran, Felix Schmidtfranz und Sheng Jie Mao)

"Cosa Nostra" ist es gelungen, das Planspiel Börse 2014 in der Nachhaltigkeitswertung zu gewinnen, indem das Team vor allem auf Aktien setzte, die nicht nur ökonomische, sondern auch ökologische und soziale Aspekte in den Vordergrund rücken. Diese Anlagestrategie hatten die Schüler bereits im Grundkurs SoWi kennengelernt und diskutiert. Der erzielte Wertzuwachs von 4530 € zeigt, dass sich dieses langfristige Denken bei der Geldanlage auszahlt und die Nachhaltigkeitsstrategie sehr erfolgreich sein kann. Bei der Siegerehrung in der Sparkasse Herne erhielten die vier Harannis großes Lob sowie einen Geldpreis von 250 € für den ersten Platz im Nachhaltigkeitswettbewerb.
Weiterführende Informationen dazu finden sich hier:
http://www.inherne.net/erfolgreiche-nachwuchs-boersianer-ausgezeichnet/
http://www.halloherne.de/artikel/schueler-virtuell-erfolgreich-an-der-boerse-6523.htm

Suche