Sekundarstufe I

Das Haranni-Gymnasium setzt folgende Lehrwerke im Unterricht des Faches Wirtschaft-Politik ein:
Jg. 5/6: Floren & Frintrop (Hg.): Wirtschaft-Politik, Band 1. Westermann-Verlag. (ISBN: 978-3-14-116590-1)

wipo1
Jg. 8: Floren & Frintrop (Hg.): Wirtschaft-Politik, Band 2. Westermann-Verlag. (ISBN: 978-3-14-116590-6)

wipo2
Jg. 9/10: Floren & Frintrop (Hg): Wirtschaft-Politik, Band 3. Westermann-Verlag. (ISBN: 978-3-14-116590-6)

wipo3

Sekundarstufe II, Klassen 10-12 (EF-Q2)

In der Jahrgangsstufe 10 (EF) wird das Lehrwerk Politik Gesellschaft Wirtschaft, Band 1 (Einführungsphase) von Franz Josef Floren des Schöningh Verlags verwendet, welches eine Einführung in alle drei Fachbereiche der Sozialwissenschaften bietet.
In den Jahrgangsstufen 11 und 12 (Q1 und Q2) wird der Nachfolgeband Politik Gesellschaft Wirtschaft, Band 2 (Qualifikationsphase) von Franz Josef Floren des Schöningh Verlags eingesetzt, dieser vermittelt vertiefende abiturrelevante Kenntnisse. Ergänzt wird dieser durch aktuelle Veröffentlichungen.

Mögliche weitere Lehr- und Lernmittel

• Text/Diskussionsbeiträge seriöser und anspruchsvoller nationaler Zeitungen
• Statistisches Material renommierter nationaler und internationaler Institute
• Web-Anwendungen, Applikationen auf der Grundlage des schulinternen Medienkonzeptes