Collage Sowi LK Q2 Landtag 2021

Am Montag, 15.11.2021, waren wir, der SoWi Leistungskurs der Q2, auf Exkursion im nordrhein-westfälischen Landtag in Düsseldorf. Begonnen hat der Besuch mit einem Landtagsquiz und einer anschließenden Debatte über ein Wahlrecht ab der Geburt, für die wir Schülerinnen und Schüler eine Rede vorab im Unterricht verfasst und dann tatsächlich auch im Plenarsaal des Landtags vortragen durften.

Im Anschluss daran fand dann eine Diskussionsrunde mit dem Herner Landtagsabgeordneten Alexander Vogt über Digitalisierung in Schulen, Maskenpflicht und auch über das Wahlalter ab 16 statt.
Ganz zum Schluss gab es dann auch noch Kaffee und leckeren Kuchen. :)
Uns hat der Besuch im Landtag sehr gefallen und es war ein rundum gelungener und politikreicher Tag!
Berzan Gök, Q2