Die Schule mit Hand und Herz

Kontakt

Haranni-Gymnasium Herne
Hermann-Löns-Straße 58
D-44623 Herne
Telefon: (0 23 23) 16-22 11
Telefax: (0 23 23) 16-28 27
info@haranni-gymnasium.de

Kategoriebild Sport

Das erfolgreiche Mädchen-Team:               

bb stadtmeister md 2015

 Das erfolgreiche Jungen-Team:

bb stadtmeister jun 2015

Vorweihnachtliche Bescherung für das Haranni-Gymnasium. Bei den Basketball-Stadtmeisterschaften der Schulen konnten sich gleich zwei Teams unseres Gymnasiums erfolgreich durchsetzen und den Titel gewinnen. Sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen der jungen Geburtsjahrgänge 2003-2006 (Wettkampfklasse IV) konnte die Dominanz der lange Jahre lang unschlagbaren Basketball-Hochburg Otto-Hahn-Gymnasium im Finale bezwungen werden.

Die sportliche Leistung der Mannschaften ist daher besonders hoch einzuschätzen und entsprechend riesig war Freude bei den jungen AkteurInnen nach dem Schlusspfiff. Groß waren auch die Glücksgefühle bei unserem Basketball-Sportlehrer Herrn Rathke, der nach etlichen zweiten Plätzen in den letzten Jahren schon daran zweifelte, ob man in Herne überhaupt Stadtmeister werden kann. Umso schöner ist das erfolgreiche Abschneiden in diesem Jahr.

Das Mädchen-Team [WK IV]: Vordere Reihe von links: Mariam Qaiser, Lara-Marie Hansen, Ava Lukosch & Elea Schwarz. Hintere Reihe von links: Chiara Burggraf, Greta Geppert & Klara Helling

Back to Top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok