Die Schule mit Hand und Herz

Kontakt

Haranni-Gymnasium Herne
Hermann-Löns-Straße 58
D-44623 Herne
Telefon: (0 23 23) 16-22 11
Telefax: (0 23 23) 16-28 27
info@haranni-gymnasium.de

Kategoriebild Sport

RTL Dreh

Am Montag sorgten eine Kamera, ein Scheinwerfer und ein Mikrofon für reichlich Aufregung im Sportunterricht eines Q2-Grundkurses von Herrn Rathke. Ein Fernsehteam des Privatsenders RTL drehte einen Fernsehbeitrag in der Haranni-Sporthalle. Die Hauptdarsteller waren unsere Schülerinnen und Schüler.

Gedreht wurde für einen Trailer zur neuen Fernsehshow des Comedy-Entertainers, Fitness-Trainers und Ernährungsexperten Patric Heizmann. Vor laufender Kamera kamen unsere angehenden Abiturienten mächtig ins Schwitzen. Neben einem an-strengenden Fitnesstraining durch den Personal-Coach erhielt der Kurs vom Experten Ernährungstipps und am Ende wurden echte Fernseh-Interviews gegeben.
Der Beitrag wird am Freitag (28.02.14) im RTL-Frühstücksfernsehen „Guten Morgen Deutschland" gesendet. Alle Beteiligten sind sehr gespannt, was dabei herauskommt.
In jedem Falle war es eine spannende Geschichte. Es konnten ganz neue Erfahrungen gesammelt werden und für reichlich Gesprächsstoff war vor und nach dem Dreh garantiert gesorgt.

 

RTL am Haranni

RTL am Haranni

Back to Top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok