Die Schule mit Hand und Herz

Kontakt

Haranni-Gymnasium Herne
Hermann-Löns-Straße 58
D-44623 Herne
Telefon: (0 23 23) 16-22 11
Telefax: (0 23 23) 16-28 27
info@haranni-gymnasium.de

Am 17.11.2017 haben wir alle gemeinsam (die Fünftklässlerinnen und Fünftklässler, ihre Patinnen und Paten aus den neunten Klassen, die Klassenleitungen der 5. Klassen und einige nette Lehrerinnen und Lehrer sowie Oberstufenschülerinnen) zusammen Halloween in der Schule gefeiert.

Kollegium gruselig 2017

Das gruselige Kollegium mit den Oberstufenschülerinnen

Wir versammelten uns alle zusammen vor der Schule an einem kleinen Feuer, wo Frau Nowak eine Rede zu Jack O’Lantern (der Legende zu den Kürbislaternen) hielt.
Nach der Rede gingen die einzelnen Klassen durch die Schule, welche ganz dunkel und nur mit kleinen Grablichtern geschmückt war.In den jeweiligen Klassenräumen angekommen, hörten alle aufmerksam und gespannt den Geschichten zu, die vorgelesen wurden.
Nach der ersten Hälfte gab es eine Pause und jeder konnte das machen was er wollte: Etwas essen (Leichenfinger-Hotdogs), etwas trinken (Lehrerblut – das macht klüger), geschminkt werden oder einfach nur sich unterhalten oder eine Mumienlampe aus Gläsern mit Mullbinden umwickelt basteln.
Dann gab es die zweite Runde des Vorlesen und alle Kinder hörten wieder gespannt zu.
Nach der zweiten Vorleserunde musste entschieden werden, wer den Preis für das beste Kostüm gewinnt – dies war echt nicht einfach. Am Ende hatten wir zwei Sieger in tollen Kostümen: einen Metzger und ein Mädchen mit einen Bleistift durch ihre Nase. Das sah richtig fies aus!

Kostuemwettbewerb 2017

Die Gewinner des Kostümwettbewerbs
Zum Schluss gab es dann noch eine kleine Disco mit jeder Menge Nebel.
Ich glaube an diesem Abend hatte jeder Spaß und jeder hat sich amüsiert.

Lara Scholz, Patin aus der 9b

Hier die Bilder in der Übersicht:

Back to Top