Alle interessierten Kinder der Klassen 5 und 6 können immer dienstags von 13:30-15:00 Uhr an der Öko-AG teilnehmen.

K1600 Schulgarten
In der kalten Jahreszeit stellen wir Fettfutterstationen für die Vögel her und hängen sie die Bäume und Sträucher des Schulgartens. Für die Insekten statten wir das Insektenhotel jedes Jahr neu aus, damit wir viele Gäste haben. Wir pflanzen unser eigenes Biogemüse an und basteln Pflanzschilder. Wir befreien unser Frühblüherbeet und die Kräuterspirale von Unkraut und stellen unseren eigenen Kräuterdipp her.

Das Haranni-Erdbeerfeld bringt jedes Jahr reichlich Erträge und wir belohnen uns immer wieder mit kleinen Nascheinheiten. Im Frühjahr untersuchen und beobachten wir Froschlaich, Pflanzen und viele unbekannte Insekten.
Jede Woche pflegen wir die Beete, gießen unsere Pflanzen und freuen uns schon sehr darauf, die Früchte unserer Arbeit zu genießen.
Betreuende Lehrerin: Kerstin Simsek