Wir

• bringen Leben und Struktur in Deine Mittagspause,
  • kümmern uns auch um das leibliche Wohl,
  • spielen, kochen und basteln mit Dir und
  • sind immer für Dich da!

Bei uns findest Du Freunde, denn hier bist Du nie allein!

Unser Betreuungsteam von der Caritas besteht aus kompetenten und verantwortungsbewussten Mitarbeiterinnen, die ihre Aufgabe sehr ernst nehmen und überaus engagiert sind: Frau Wittenhagen, unsere Leiterin, wird unterstützt von Frau Porolniczak und Frau Pfeiffer sowie von einem äußert tatkräftigen Küchenteam. Zusätzlich engagiert sich Cedric Ruhl bei uns in diesem Schuljahr als Bundesfreiwilliger ("Bufdi") ganz außerordentlich!

Wir sind jeden Tag mit einer leckeren und abwechslungsreichen Mahlzeit von „apetito“ für Euch da. Außerdem steht euch eine Salatbar zur Verfügung. Um allen Wünschen nachzukommen, bieten wir eine gemeinsame Menü-Planung für die Woche an.
Wer Lust hat auf eine rasante Kicker-Partie, auf Lesen, Quatschen oder einfach nur Chillen, ist bei uns genau richtig.

Darüber hinaus bieten wir eine Koch- und eine Näh-AG an. Ein besonderes Highlight für unsere Schüler sind die aktiven Bewegungsangebote, die Sporthelfer*innen in der Mittagspause anbieten oder die ebenfalls von Sporthelferinnen durchgeführte Tanz-AG in der Mittagspause.

Wir  freuen uns auf euch und heißen euch alle herzlich willkommen!

Wittenhagen Betreuungsteam2

Frau Wittenhagen (links), Frau Porolniczak (rechts)

betreuung6 frau menne

Frau Pfeiffer (links), Frau Menne (rechts)