Haranni-Gymnasium - Zukunft mit Herkunft

(0 23 23) 16-22 11 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Tablet 2

Der Einsatz der Tablets im Unterricht richtet sich nach den oben genannten Prinzipien. Konkrete jahrgangsbezogene Vorgaben wurden von den Fachschaften im Rahmen des Medienkonzepts der Schule entwickelt und können dort nachgelesen werden. Das Medienkonzept orientiert sich am Medienkompetenzrahmen NRW[1]:

 Medienkompetenzrahmen NRW

Im Zuge des Übergangs zum neunjährigen Bildungsgang (G9) werden das Medienkonzept und die schulinternen Curricula derzeit (Stand Oktober 2020) überarbeitet. Zukünftig sollen an dieser Stelle konkretere Verweise auf das Medienkonzept eingepflegt und exemplarische Unterrichtsvorhaben angeführt werden.

 


[1] veröffentlicht auf http://medienkompetenzrahmen.nrw

Suche