Die Mittagspause erweist sich im Ganztag als Dreh- und Angelpunkt an den langen Schultagen. Sie dient neben der Möglichkeit zur physischen Stärkung als Erholungsphase für Schüler und Lehrer gleichermaßen. Daher umfasst die Mittagspause 60 Minuten im Anschluss an die sechste Schulstunde (13:15 bis 14:15 Uhr). Diese 60 Minuten teilen sich in jeweils 30 Minuten für das Mittagsessensangebot einerseits und 30 Minuten zur individuellen Gestaltung andererseits. Da die Schülerinnen und Schüler in Klassen 5 und 6 das Schulgelände nicht verlassen dürfen, bieten wir ihnen hier eine Vielzahl von unterschiedlichen Sport-, Spiel- und Entspannungsangeboten an, welche die Kinder individuell gemäß ihren persönlichen Bedürfnissen wahrnehmen können.

K1600 Betreuungsangebot Twister K1600 OGS Basteln2 K1600 Betreuungsangebot Skaten