SV 2024

Als Schülervertretung (SV) vertreten wir voller Freude und mit viel Einsatz die Interessen eines jeden Schülers an unserer Schule. Wir wirken aktiv an der Gestaltung der Schule und vor allem an der Verbesserung des Schullebens mit.

Projekte
Zu unseren eigenen Projekten gehören beispielsweise Aktionen zu Valentinstag oder Nikolaus sowie Veranstaltungen wie die Talentshow. Um unsere Schule zu repräsentieren, helfen wir auch gerne bei jeglichen anderen Veranstaltungen wie dem Tag der offenen Tür oder dem Elternsprechtag aus.

Teilnahme an Konferenzen
Wir arbeiten in vielen Punkten stark mit den Lehrern und der Schulleitung zusammen, um Probleme der Schüler anzusprechen und zu beseitigen. Wir nehmen stets an Fach- sowie Schulkonferenzen und anderen wichtigen schulinternen Terminen teil.

Mitglieder
Zurzeit engagieren sich 15 Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgangsstufen 7 - Q2 in unserer SV die gewillt sind, eure Interessen so gut wie möglich im Schulalltag zu vertreten.

Beitritt
Du bist auch Schüler am Haranni und möchtest dich in der SV engagieren? Schau doch einfach bei einer unserer Sitzungen vorbei. Die Termine werden rechtzeitig bei Untis bekanntgegeben. Nach drei erfolgreichen Sitzungen und einer aktiven Teilnahme wird letztendlich über deine Aufnahme in die SV abgestimmt. Wir freuen uns auf dich!

Kontakt
Ihr habt Wünsche, Anregungen oder Fragen an die SV? Die Schülersprecher sowie SV-Lehrer stehen euch jederzeit zur Verfügung. Auch Sie als Eltern können sich gerne an uns wenden. Ihr könnt uns entweder persönlich in den Pausen in Raum 101 oder schriftlich über unser Fach im Sekretariat kontaktieren.

Unsere Schülersprecherinnen

LinaHakima2023 AriolaKacabashi

Lina Hakima (Schülersprecherin, Q1) und Ariola Kacabashi (stellvertr. Schülersprecherin, Q1)

SV-Lehrer
Klaus Luedemann Ingo Treder
Im Schuljahr 2022/23 sind Herr Lüdemann und Herr Treder die SV-Lehrer.