LEISTUNGSDRUCK
KEINE LUST AUF GAR NICHTS

???

Probier's mit Lerncoaching!

Wenn du dich fragst, wie du eine Lernkrise meistern, wieder Mut fassen und deine Leistungen sowie deine Lernmotivation verbessern kannst, dann komm zum Lerncoaching.

Das Lerncoaching ist ein Angebot, das euch Schülerinnen und Schüler unterstützen soll. Es macht Lernende lernkompetent, bestärkt sie in ihrer Selbstverantwortlichkeit und hilft, das Lernen zu optimieren.
Im Lerncoaching werden Veränderungsprozesse angestoßen, die die Schüler stärken und ermutigen. Im Fokus stehen die Fähigkeiten und Ressourcen des Coachees und nicht dessen Defizite. Gemeinsam werden Handlungsstrategien entwickelt, die gleich in die Praxis umgesetzt werden können:

• Lerncoaching ist eine individuelle, professionelle Beratung und keine Nachhilfe.
  • Lerncoaching findet unabhängig vom Unterricht statt und ist ein bewertungsfreier Raum.
  • Das Coaching übernimmt immer ein Lehrer, der den Schüler nicht aus dem Unterricht kennt.
  • Lerncoaching ist ganzheitlich und lernstoffunabhängig.
  • Lerncoaching schafft die notwendigen Voraussetzungen, damit das Lernen erfolgreicher wird. Lernhemmnisse werden beseitigt und der Spaß am Lernen kehrt zurück oder stellt sich erstmals ein.

Interessiert? Dann gibt es mehrere Anmeldemöglichkeiten:

• Melde dich im Sekretariat zur offenen Sprechstunde an.
  • Sprich deine Klassenlehrer oder deine Fachlehrer an.
  • Sprich einen der Lerncoaches an.

Die Lerncoaches am Haranni-Gymnasium sind:
Frau Staske, Frau Widera, Frau Weber, Frau Engelke, Herr Treder, Frau Leogrande, Frau Mindt und Frau Weiler

Lerncoaching Team 2018

Wir freuen uns auf dich!