Die Schule mit ♥, Hand und Verstand

Kontakt

Haranni-Gymnasium Herne
Hermann-Löns-Straße 58
D-44623 Herne
Telefon: (0 23 23) 16-22 11
Telefax: (0 23 23) 16-28 27
info@haranni-gymnasium.de

Kategoriebild Betreuung

Liebe Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6!

Endlich ist es wieder soweit. In den kommenden Wochen vor den Sommerferien kommt ihr am Donnerstag bzw. am Freitag wieder in die Schule. Alles wird ein bisschen anders sein als gewohnt, manches aber wird auch so sein wie immer. Anders wird sein, dass ihr nicht mehr wie gewohnt eure Pause verbringen könnt, Fangen spielen zum Beispiel ist schwer, wenn man den Mindestabstand von 1,50 m einhalten soll.

Deswegen hat sich die Sportfachschaft ein Angebot auf den Schulhöfen für euch einfallen lassen, wie ihr euch in den Pausen bewegen und auspowern könnt ohne den Mindestabstand zu vergessen, denn auch das Sportangebot läuft unter genauen Hygieneregeln ab, damit alle gleichermaßen davon profitieren können. Einige Angebote könnt ihr eigenständig mit Hilfe von aushängenden Aufgabenkarten wahrnehmen. Es gibt auch Angebote, die eine Lehrkraft mit euch durchführt. Diese werden je nach Anwesenheit der jeweiligen Lehrkräfte variieren.

Damit wir nicht fortwährend Material desinfizieren müssen, bitten wir euch Sportgeräte, falls zu Hause vorhanden, selbst mitzubringen:

oeko ag 2020 coll.png

Die Öko-AG war wieder aktiv und hat es sich an diesem Dienstag zum Ziel gemacht, der Artenvielfalt im Schulgarten auf den Grund zu gehen. Bewaffnet mit Becherlupen, Fotoapparat und Bestimmungsbüchern machten sich die Schülerinnen und Schüler auf die Jagd. Eine kleine Auswahl der entdeckten Tiere möchten wir gerne mit Euch teilen. Unter den Bildern steht immer der Name des jeweiligen Entdeckers....

2020 wurde die Küche am Haranni-Gymnasium zertifiziert. Die Standards wurden in Anlehnung an die Qualitätskriterien der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DEG) entwickelt.
Durch dieses Zertifikat wird ausgewiesen,dass die Eltern auf eine gute, hygienisch einwandfreie Ernährung ihrer Kinder im gebunden Ganztag vertrauen können.

Zertifikat Mensa 2021

Kickerpokal 10 2020
Am gestrigen Nachmittag fand das Finale im diesjährigen Herbstkickerturnier statt: Merlin Hemedy und Umut Üstüntas ("Gamer Brothers") aus der 6b traten gegen das Lehrerteam bestehend aus unserer Ganztagskoordinatorin Frau Beckschulte und Herrn Hörmann ("Adam and Eve") an. Es war eine spannende und von vielen live verfolgte Partie, die mit einem knappen Ergebnis von 9:8 für die beiden Schüler endete:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Nun gilt es, den Pokal im nächsten Turnier zu verteidigen!
Wir wünschen den beiden Jungs und allen Schülerinnen und Schülern mit ihren Familien sowie Kolleginnen und Kollegen schöne und vor allem erholsame Herbstferien.

Bleibt und bleiben Sie bitte gesund!

Nicole Nowak und Vera Mindt

IMGP7511

Die Halloween Lesenacht der fünften Klassen war ein voller Erfolg!
Gruselig verkleidete Schülerinnen, Schüler, Lehrer und Lehrerinnen versammelten sich am 30.10.2019 um 18 Uhr am Hintereingang der Schule. Gespannt lauschten sie den Gruselgeschichten, die über den Ursprung von Halloween erzählt wurden, während sie darauf warteten, in das dunkle Schulgebäude - das nur mit Kerzen beleuchtet war - gehen zu dürfen. Als es endlich soweit war, rannten alle in die dritte Etage. Dort hingen Spinnweben, gruselige Sticker klebten an den Türen, Geister hingen an den Wänden und schummeriges Licht erleuchtete den Gang nur schwach. Jeder suchte sich schließlich einen Raum aus, in dem von einem der Lehrerinnen und Lehrer eine schaurige Geschichte vorgelesen wurde. Als dann die Pause kam, versammelten sich alle im Musikraum, um sich mit Lehrerblut (Kinderpunsch), blutigen Fingern (Hot Dogs) und Süßigkeiten zu stärken. Nachdem dann alle wieder ein wenig gestärkt waren, ging es noch ein letztes Mal zum Vorlesen.

Back to Top