Lehrwerk Kunst 1Lehrwerk Kunst 3In der Sekundarstufe I werden die Lehrwerke Bildende Kunst: Sehen – Verstehen – Gestalten des Schroedel Verlags verwendet. Die drei Bände dieser Reihe beschäftigen sich mit der Kunstgeschichte und bekannten Meisterwerken, zeigen aber auch ganz aktuelle Entwicklungen in der Kunst auf. Es werden Techniken wie Malerei, Zeichnung oder Plastik in den Blick genommen und auch die angewandte Kunst in Form von Architektur, Design und Werbung wird thematisiert.

Lehrwerk Kunst 4Lehrwerk Kunst 5Für die Sekundarstufe II stehen Bände der Reihe Grundkurs Kunst, ebenfalls vom Schroedel Verlag, zur Verfügung, die eine umfangreiche Werkauswahl bieten, welche entsprechend der Vorgaben des Zentralabiturs genutzt werden kann.
Die Kunstbücher der Sekundarstufen I und II sind jeweils in Klassenstärke vorhanden. Sie werden jedoch nicht an die Schülerinnen und Schüler ausgeliehen, sondern nur punktuell im Unterricht benutzt, um mit ausgewähltem Text- und Bildmaterial zu arbeiten.