Haranni-Gymnasium - Zukunft mit Herkunft

(0 23 23) 16-22 11 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Liebe Realschüler/innen der 10. Klassen,
auf dieser Seite findet ihr die wichtigsten Informationen zur gymnasialen Oberstufe allgemein (Aufbau, Abschlüsse, Fachwahlen u.ä.) sowie zu den Besonderheiten des Haranni-Gymnasiums.
Wir zeigen euch auch, was wir insbesondere für euch als Seiteneinsteiger tun, damit ihr euch von Anfang an unserer Schule gut zurechtfindet und herzlich aufgenommen fühlt:

K1600 Cover PPP online

Zusätzlich zu dieser PowerPoint-Präsentation könnt ihr euch die Info-Broschüre des Ministeriums NRW zur gymnasialen Oberstufe hier als PDF herunterladen:

 Cover Broschueˆre Ministerium gymnasiale Oberstufe 2023

Speziell für die Schülerinnen und Schüler, die  zum kommenden Schuljahr zu uns in die Oberstufe wechseln, gibt es zusätzlich noch diesen Flyer zum Download: Flyer Oberstufe


Falls ihr noch Fragen habt, meldet euch bitte. Wir beraten euch gerne!
Ansprechpartnerin:
Anke Grau, Oberstufenkoordinatorin
per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
per Telefon: 02323/162211 (Sekretariat)
Wir freuen uns auf euch!

 

Suche