Haranni-Jungen werden Vize-Regierungsbezirksmeister

RegBezmeister 2024

Einen großen Erfolg konnte unser Jungenteam der Wettkampfklasse II bei der Finalrunde der Regierungsbezirksmeisterschaften am 01.02.24 in Bochum erreichen.

Nachdem wir in Herne Stadtmeister geworden sind und in der ersten Runde der Bezirksmeisterschaften den Stadtmeister aus Bochum und den Kreismeister aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis aus dem Rennen werfen konnten, traten unsere Jungen nun in der Finalrunde gegen den Kreismeister aus dem Kreis Siegen-Wittgenstein und gegen die Stadtmeister aus der Basketballhochburg Hagen an.

Gegen das Gymnasium Bad Laaspe konnten wir uns relativ souverän durchsetzen. Gegen das Theodor-Heuss-Gymnasium aus Hagen, das ein Basketball-Leistungszentrum ist, hatten wir dagegen leider keine Chance. Hagen war einfach zu stark und hat nun im NRW-Landesfinale auch gute Chancen, den Landestitel zu holen.

Trotz der Niederlage gegen Hagen verlief diese Spielzeit für unsere Schulmannschaft sehr erfolgreich. Es hat großen Spaß gemacht, mit der Mannschaft an den Turnieren teilzunehmen. Das Team darf sich nun Vize-Regierungsbezirksmeister nennen.

Martin Rathke