Haranni-Mädchen schlagen sich mehr als achtbar

RegBezmeisterinnen 2024

Als Herner Stadtmeisterinnen in der Wettkampfklasse III hatte sich unser Haranni-Team für die Finalrunde der Regierungsbezirksmeisterschaften in Soest qualifiziert. Am Mittwoch, dem 31.01.24, machten wir uns mit dem Bus auf den Weg in die Bördestadt.

Mit starken Leistungen präsentierte sich unser Mädchen-Team bei dieser Finalrunde. Gleich im ersten Spiel gegen den Kreismeister aus Unna gelang ein souveräner Sieg. Im zweiten Spiel gegen die sehr starken und auf allen Positionen sehr gut besetzten späteren Turniersiegerinnen aus Soest, hatte unser Team keine Chance und verlor. Im dritten Spiel hielten wir das Spiel gegen die starken Stadtmeisterinnen aus Dortmund lange Zeit sehr ausgeglichen und hatten durchaus die Chance, das Spiel für uns zu entscheiden. Erst ein erfolgreicher Drei-Punkte-Wurf der Dortmunderinnen kurz vor Schluss der Begegnung sorgte dafür, dass unser Team das Spiel knapp mit zwei Punkten Unterschied hergeben musste.

Für die Mädchen war die Teilnahme an der Finalrunde ein tolles Erlebnis. Dafür, dass bei uns nur zwei Vereinsspielerinnen spielten und der Rest sich aus einer Klassenmannschaft der 8b zusammensetzte, hat sich unser Team mehr als achtbar geschlagen, was besonders auf den tollen Zusammenhalt zurückzuführen ist.

Martin Rathke