Collage Fechten 2024

Vergangene Woche hat die Sportfachschaft des Haranni Gymnasiums Besuch von drei Fecht-Trainern vom HTC Herne bekommen. Die drei haben in allen Klassen, die an diesem Tag Unterricht in unserer Sporthalle hatten, ihre Sportart Fechten vorgestellt und unsere Schüler hatten Gelegenheit, die unterschiedlichen Fechtwaffen Degen, Florett und Säbel zu sehen, anzufassen und sogar selbst auszuprobieren. Am Ende gab es spannende Duelle zwischen den Profis anzusehen.

Für alle Schüler, die dabei sein konnten, war es eine willkommene Abwechslung zum „normalen“ Sportunterricht und alle waren mit großem Eifer und Begeisterung dabei, wie man auf den Bildern sehen kann.

Der Verein trainiert regelmäßig in unserer Haranni-Turnhalle und Schüler aus den Klassen 5 und 6, die Interesse an einem Schnuppertraining haben, sind eingeladen, an den auf dem Flyer angegebenen Terminen vorbeischauen. Anmeldungen dazu bitte über unseren ehemaligen Schüler Jan Patrick Camus unter der dort angegebenen Nummer oder dem QR-Code:

Infos Fechten

Eva Beckschulte