Collage Body und Gripsmobil 2024

In diesem Schuljahr hat uns das Body- und Grips-Mobil des DRK zum siebten Mal besucht. Die Schülerinnen und Schüler aller siebten Klassen konnten sich an diesem Aktionstag mit Spiel und Spaß den Bereichen Gesundheit, Achtsamkeit und Miteinander widmen.

Zoe Wittenhagen aus der 7c berichtet:
Beim Body- und Grips-Mobil konnten wir viele verschiedene Stationen in kleinen Gruppen durchlaufen. Jede Station hatte ein anderes Thema. An manchen Stationen musste man sich bewegen und an anderen hat man Spiele gespielt.
Eine Station war zum Beispiel ein Fitness-Test, bei dem es verschiedene Aufgaben hab, die man bewältigen musst. An einer anderen Station ging es darum, welche Süchte es gibt und dazu mussten wir dann Fragen beantworten. Was mir auch gut gefallen hat, war eine Station, bei der es darum ging, dass wir Entscheidungen für eine Person treffen sollten, die auf einer Party war. Je nachdem, wie wir uns entschieden haben, hat es sich dann auf die Person ausgewirkt. Besonders in Erinnerung geblieben ist mir die Station „Das laufende A“. Hier stand einer auf einem A aus Holz und die anderen haben diese Person durch Seile, die an dem A befestigt waren, nach vorne bewegt.
Es hat viel Spaß gemacht und ich habe auch viel Neues dazugelernt, außerdem war es sehr abwechslungsreich.