Haranni-Gymnasium - Zukunft mit Herkunft

(0 23 23) 16-22 11 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Dieses Jahr veranstaltete das Haranni-Gymnasium erneut eine sehr abwechslungsreiche und interessante Talentshow, welche sehr beliebt und schnell ausverkauft war. Wieso? Das erfahren Sie im weiteren Artikel!

Die Talente
Es nahmen viele Talente aus unterschiedlichsten Altersgruppen teil, dies führte dazu, dass die Talentshow sehr abwechslungsreich war. Die unterschiedlichen Talente der Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren alle einzigartig und führten zu einer extrem interessanten Aufführung. Beispielhaft wurde das Einradfahren, Singen und Tanzen aufgeführt, doch natürlich gab es noch unzählige weitere schöne Talente.

Talentshow HN 5Talentshow HN 4Talentshow HN 3

Aber wie ging es dabei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern, wieso nahmen sie teil? Wir als Schülerzeitung fragten nach.
Die meisten waren vor ihrer Performance aufgeregt, doch die Aufregung legte sich während der Aufführung und wurde durch Freude und Spaß ersetzt. Einige waren jedoch auch überhaupt nicht aufgeregt, auch diese gingen mit einem breiten Lächeln von der Bühne.
Teilgenommen haben manche, da sie die Werbung, also Plakate, Durchsagen und Aufforderungen der Moderatorinnen, auf diese kommen wir gleich zurück, gesehen oder gehört haben und sich dachten: „Ich, mit meinem Talent, kann ja mitmachen!“, andere wurden von ihren Eltern motiviert. Selbstverständlich sprachen auch die Schülerinnen und Schüler in der Schule über die Talentshow und motivierten sich gegenseitig dazu, teilzunehmen.

Meinungen
Als Schülerzeitung haben wir auch an Lehrer und Zuschauer viele Fragen gestellt. Unsere Schulleiterin Frau Nowak erwähnte, dass sie gerne allen Krönchen aufsetzen würde. Auch Frau Weber und Herr Kücük fanden die Show faszinierend. Ebenfalls erhielten wir von den Zuschauern viel positives Feedback. Die Meisten fanden Gefallen an dem Fakt, dass die Talente sehr abwechslungsreich und besonders waren.

Die Moderatorinnen/SV
Die Moderatorinnen der Show waren die Schülersprecherin Lina Hakima und die stellvertretende Schülersprecherin Ariola Kacabashi.

Talentshow HN 2
Ariola Kacabashi und Lina Hakima
Auch die Mitglieder der Schülervertretung haben sich in diesem Jahr besonders angestrengt und alles darangesetzt, die Talentshow so gut wie nur möglich zu gestalten. Uns hat neugierig gemacht, wieso die SV half, also fragten wir ein Mitglied dieser, und zwar Amin Bouakline. Zuerst fragten wir, wie er seinen Beitrag zum Gelingen der Talentshow einschätzen würde, er antwortete darauf: „Es war eine sehr anspruchsvolle Aufgabe, aber es hat sich total gelohnt.“ Daraufhin fragten wir, wie er dazu kam, bei der Talentshow zu helfen. Auch auf diese Frage antwortete er ohne Umschweife: „Ich mag diese Schule sehr und ich möchte Schulen unterstützen, denn die Schule ist ein Lebensraum für alle Kinder und Lehrer/innen und da möchte ich mich natürlich einsetzen, um bei der Gestaltung der Schule zu helfen und deswegen bin ich in der SV und helfe hier bei der Talentshow.“ Wir bedankten uns daraufhin für das informative Gespräch und beendeten anschließend unsere Fragen.

Challenges
Neben den zahlreichen Talenten gab es verschiedene Challenges für Lehrerinnen, Lehrer, Schülerinnen und Schüler, Lina und Ariola bereiteten diese vor. Eine der Aktivitäten war „Die Reise nach Jerusalem“, wobei auf Seiten der Schülerinnen und Schülern Jouli Azzam, Naoual Mezguekdi und Ariola Kacabashi gegen die Lehrkräfte Frau Stahl, Frau Weber und Herrn Kücük spielen mussten, zur Freude der Schülerinnen und Schüler gewannen die Jugendlichen. Auch wurde von Lina Hakima eine Challenge für Herrn Kücük und Ariola vorbereitet, bei dieser mussten die genannten Personen erraten, welches Getränk sie probierten.

Talentshow HN 1
Ariola und Herr Kücük bei einer Challenge

Schlusswort
Zusammenfassend war der Abend ein riesiger Erfolg. Viele bewundernswerte Talente wurden vorgeführt und entdeckt, wie Frau Nowak und das Publikum bestätigten. Noch spannender wurde der Abend durch die Challenges, Fragerunden etc., da dabei auch das Publikum einbezogen wurde. Da alle Talente bemerkenswert waren, konnten weder die Befragten noch, nach dem Applaus zu urteilen, das Publikum sich für ein favorisiertes Talent entscheiden.
Wir als Schülerzeitung danken der SV nochmals sehr, dass uns die Möglichkeit des Teilhabens an diesem wundervollen Abend gegeben worden ist und wir Möglichkeiten für Befragungen bekamen.
Wir hoffen, dass alle die Talentshow in vollen Zügen genießen konnten und Spaß hatten!

Eure Schülerzeitung HN (Haranni News)
Quelle der Fotos: Martin Rathke

Suche