Regenbogenbaum

Im Rahmen der diesjährigen Abiturfeierlichkeiten setzte das Haranni-Gymnasium ein deutlich sichtbares Zeichen für eine vielfältige und tolerante Gesellschaft und gegen Vorurteile und Ausgrenzung. In den Abendstunden der feierlichen Abiturvergabe, die in diesem Jahr auf dem Schulhof stattfand, erstrahlten das Schulgebäude und der imposante Baum mitten auf dem Schulhof in den Regenbogenfarben.

Das Gymnasium zeigt damit nicht nur, dass Vielfalt ein wesentlicher Bestandteil des eigenen Schullebens ist, sondern nimmt auch eine klare Position für die Menschenrechte und gegen Diskriminierungen jeglicher Art ein.