Taube Ukraine

Das Haranni versteht nicht, wozu Kriege da sind

Mit diesem Musikvideo setzt das Haranni-Gymnasium ein klares Zeichen gegen Kriege im Allgemeinen und gegen den Krieg in der Ukraine im Besonderen! Wir wünschen uns ein baldiges Ende der kriegerischen Auseinandersetzungen.

Die vier Schülerinnen aus der Haranni-Band stellen aus ihrer jugendlichen Perspektive eine Frage, auf die es keine plausible Antwort gibt und auch niemals geben wird. Sie wollen gerne wissen, „wozu Kriege da sind“, denn sie verstehen nicht, warum das so sein muss.

Vielen Dank an alle, die bei der Erstellung des Videos mitgewirkt haben:

Sängerinnen (in der gesanglichen Reihenfolge): Juliane Stork, Linda Rahn, Lena Betzholz & Amina Grabowski

Tonaufnahme: Klaus Lüdemann

Playback: Pete Bezterda

Text & Musik: Udo Lindenberg

Video- und Drohnenaufnahmen: Kai Wiemers & Martin Rathke

Videoschnitt: Kai Wiemers

Idee & Umsetzung: Martin Rathke

Darstellung des Friedenszeichens: Die Schülerinnen und Schüler der Unter- und Mittelstufe des Haranni-Gymnasiums.

Peacezeichen