HumanitaereSchule2022

Heute war es so weit! Auch in diesem Jahr wurde das Haranni-Gymnasium im Rahmen des landesweit stattfindenden humanitären Projekts offiziell als „Humanitäre Schule“ vom Deutschen Roten Kreuz (DRK) zertifiziert.
Hierzu sind sechs Schülerinnen und Schüler (v.l.n.r.: Felix Beuermann, Sam Ceylan, Selim Erdogan, Jasmin Sänger, Selvican Sahin und Berzan Gök) in Vertretung aller Projektmitglieder nach Münster zur Zertifizierungsfeier gefahren und haben ihre Urkunden und das Schild für unsere Schule erhalten.
Zusammen als Schulgemeinschaft haben wir uns dazu entschlossen, Sachspenden für die Ukraine zu sammeln und diese in Kooperation mit dem Autohaus Henning direkt in die Ukraine zu transportieren. Doch das war nicht alles: Denn jetzt sind wir dabei, Spenden für die Herner Tafel einzusammeln und diese der Tafel zu übergeben.
An dieser Stelle möchten wir als gesamte Gruppe des Projekts euch Schülerinnen und Schüler als auch Eltern und Lehrerinnen und Lehrern für eure tatkräftige Unterstützung bedanken! Ohne euch wäre dies nicht möglich gewesen!
Berzan Gök, Q2