Collage Fairmobil 2023 1

Auch in diesem Schuljahr besuchte das Fairmobil des Deutschen Roten Kreuzes uns wieder am Haranni-Gymnasium: „Schule anders erleben“ lautet das Motto des Programms „Stark MiteinanderN“. Ziel des sozialen Lernens unserer Schule ist es, die Kinder sowohl im individuellen Umgang miteinander stark und fair zu machen, als auch ihre Teamfähigkeit zu fördern, um so eine konstruktive Konfliktkultur zu etablieren.
Das mobile Einsatzfahrzeug enthält verschiedene erlebnisreiche Parcoursstationen, die positive Verhaltensweisen wie Teamwork fördern und so ein gewaltfreies Miteinander zu gestalten ermöglichen.
Auch in diesem Schuljahr erhielten unsere Schülerinnen und Schüler der Jahrgangstufe 6 die Möglichkeit, sich spielerisch auszutauschen, zu reflektieren und zu stärken.

Collage Fairmobil 2023 2