Collage soz Tag 2023

Ein freier Tag dank Zeugniskonferenzen, 30 Grad im Schatten – was kann man da Besseres tun, als aktiv zu werden und sich für soziale Projekte in Deutschland und Afrika einzusetzen? 😊

Zugegeben, das Ein oder Andere würde einem schon einfallen, aber genau aus diesem Grund sind wir sehr stolz auf unsere Schülerinnen und Schüler, die sich am 13.06.23 ein Herz gefasst und ihre wohl verdiente Freizeit geopfert haben, um einen konkreten Beitrag zu Verbesserung der Lebenssituation anderer Menschen zu leisten.

Die „Arbeiten“, die sie an diesem Tag verrichtet haben, reichen vom Ausräumen der Spülmaschine, der Autowäsche über das Rasenmähen und Staubsaugen bis hin zum Wocheneinkauf für die Nachbarn.

Die genaue Summe des erarbeiteten Erlöses ist noch nicht bekannt, diesen teilen wir sobald wie möglich mit. Ein Erfolg war dieser Tag aber auch ganz unabhängig von einem konkreten Betrag: Unsere Schülerinnen und Schüler haben gezeigt, dass sie Verantwortung für ihre Mitmenschen übernehmen möchten. Zusammen können wir eine positive Veränderung bewirken und die Welt zu einem besseren Ort machen.

Sandra Widera