Prowo 2023

Zum wiederholten Male gestalten unsere Schülerinnen und Schüler Schule fernab der üblichen Lernpfade. Unter dem Motto „130 Jahre Haranni - Tradition trifft Innovation“ haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, an vielfältigen Projekten teilzunehmen, um so Schule nicht nur als Lehr- und Lernraum, sonder auch als Lebensraum zu erleben.

So beschäftigten wir uns in dieser Woche mit dem Erfinden von Spielen, dem Gestalten einer Schülerbibliothek aber auch mit der Herstellung von Leckereien wie Kuchen. Natürlich durfte es in der letzten Schulwoche auch wieder sportlich zu gehen, ob beim Tischtennis, Tennis oder Rudern auf dem Rhein- Herne Kanal, die Möglichkeiten sich auszupowern waren vielfältig.

Erlebnispädagogisch engagierten sich in diesem Jahr auch wieder die Schülerinnen und Schüler des Pädagogik-Leistungskurses der Jahrgangsstufe Q1, indem sie den Fünftklässlern spielerisch halfen, als Klassenteam zusammen zu wachsen.

Steffi Klanke