Am Nachmittag des 24.08.2023 fand im schönen Stadtgarten unweit des Haranni-Gymnasiums unser Sponsorenlauf statt.
Alle Schülerinnen und Schüler vom Jahrgang 5 bis zur Q2 nahmen in zwei Zeitetappen an diesem Lauf teil. Sie hatten sich im Familien- und Bekanntenkreis Sponsoren gesucht, die bereit waren, einen gewissen Betrag pro gelaufener Runde der Kinder und Jugendlichen im Stadtgarten beizusteuern. Die Erlöse kommen unter anderem der Ausstattung des Sportunterrichts und der 130-jährigen Jubiläumsfeier des Haranni-Gymnasiums in diesem Jahr zu gute. Die Organisation durch die Sportfachschaft klappte reibungslos und auch das Wetter spielte trotz der Ankündigung von Regen und Gewittern glücklicherweise mit. An der Versorgungsstation, die durch Elternspenden eine große Menge Obst und Gebäck bereitstellte, konnten die Aktiven ihren Energiehaushalt während des Laufes neu auftanken. So staunten viele Passanten im Stadtgarten darüber, dass eine so große Anzahl an Schülerinnen und Schülern jeweils über eine Stunde lang sportlich aktiv Runde um Runde auf der 800 Meter langen Strecke im Stadtgarten lief:

Martin Rathke

microsoftteams-image__100