starter 609679 1280

LIEBE SCHÜLERINNEN UND SCHÜLER DER SEKUNDARSTUFE I, liebe Eltern!

Am Dienstag, den 05.09.2023 findet unser diesjähriges Sportfest der Unter- und Mittelstufe statt. Das Sportfest findet auf dem Sportplatz an der Schäferstraße statt. Erstmals werden wir dieses Jahr ein alternatives Sportfest durchführen, bei dem es in verschiedenen Stationen auf die Teamleistung einer Klasse, weniger auf die Leistung der einzelnen Schüler*innen ankommt. Lasst euch überraschen!!

Die Schüler*innen der Klassen 7 und 8 treffen sich um 8.15 Uhr auf dem Sportplatz. Sie stellen sich klassenweise mit den Klassenleitungen (bzw. ihren Vertreter*innen) und den Riegenführer*innen an der Längsseite des Sportplatzes in alphabetischer Reihenfolge auf. Die Wettkämpfe beginnen dann umgehend. Die Klassen 6 treffen sich um 10:00 Uhr und die Klassen 9 und 10 um 11:45 Uhr auf dem Sportplatz.

Nur die Schüler*innen der Klassen 5 treffen sich um 9.45 Uhr auf dem Schulhof und gehen dann mit der Klassenleitung zum Sportplatz. Da nicht in ausreichendem Maße Umkleidekabinen zur Verfügung stehen, müssen alle Schüler*innen im Sportzeug erscheinen.

Die Schüler*innen der internationalen Klassen werden an diesem Tag den Regelklassen zugeteilt. In den Klassen 7-10 wird in einem Fach eine Studienaufgabe gestellt. Alle Schülerinnen und Schüler der EF übernehmen die Funktion der Riegenführer*innen bzw. Stationshelfer*innen. Die entsprechenden Zuordnungen der EF-Tätigkeiten und Zeiten sind einem Aushang (Schwarzes Brett !!) zu entnehmen.

Wer mit dem Fahrrad kommt, stellt es bitte an der Schule ab. Auf dem Sportplatzgelände abgestellte Räder behindern u.a. die Zufahrt von Krankenwagen.

Das Sportfest endet für die einzelnen Klassen nach der jeweiligen letzten Station.

Das Mittagessen wird an diesem Tag eher serviert (ab 12:30 Uhr). Schülerinnen und Schüler der Klassen 5, die Mittagessen bestellt haben, werden nach Beendigung der Wettkämpfe von ihren Klassenleitungen wieder zur Schule zurückbegleitet. Der Nachmittagsunterricht für die Sekundarstufe I entfällt.

Die Teilnahme ist verpflichtend! Krankheitsfälle sind umgehend zu entschuldigen.

Bei starkem Regen beginnt der Unterricht laut Plan zur 3. Stunde.Das Sportfest findet dann am 12.09.2022 an gleichem Ort statt.

Wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Spaß und viel Erfolg!

Eure Sportfachschaft