Haranni-Gymnasium aktivste Matheschule vor den Herbstferien:
Acht Wochen Unterricht liegen hinter ihnen und die Schüler und Schülerinnen des Haranni-Gymnasiums haben bewiesen, dass Mathe durchaus Spaß machen kann. Sie haben seit Beginn des Schuljahres die Führung auf der Lern-Plattform realmath übernommen und gehen mit einem Punktepolster von über 400 000 Punkten in die Herbstferien.
Dabei geht es auf der Plattform realmath um das Lösen von Mathematikaufgaben. Jede richtig gelöste Aufgabe wird in Punkte umgesetzt, bei falscher Lösung werden Punkte abgezogen.
Es gibt Aufgaben zur Veranschaulichung, zum Eintrainieren von Abläufen und zum Verstehen von Zusammenhängen. Gerechnet werden kann, wo immer man möchte, am Schreibtisch, in der Hängematte oder am Strand. Es kann in den Herbstferien also weitergehen.
Das wird auch nötig sein, um den Spitzenplatz zu halten, denn in Bayern sind keine Ferien.
Besonders aktiv in den ersten Wochen des neuen Schuljahres war die Klasse 6b, denn Brüche darstellen, kürzen, erweitern und in Prozente umwandeln kann man hier wunderbar üben.
Immerhin stehen schon über 1 000 000 Punkte auf der Habenseite der Harannis, die damit mehr als 400.000 Punkte (das sind 4 * 105 - auch das kann man auf realmath lernen und üben - Punkte) Vorsprung auf den Zweitplazierten haben.
Damit hat das Haranni-Gymnasium eine gute Ausgangsposition, um in diesem Jahr den Titel der aktivsten Matheschule auf der Lernplattform realmath zum dritten Mal anzusteuern.
Den aktuellen Punktestand abrufen:
Wer sich für den aktuellen Punktestand interessiert, kann diesen unter "Highscore Schulen" einsehen.
Für alle diejenigen, die selbst einmal rechnen möchten, hier geht es zur "Startseite".
M. Seeliger