9c Klassenraum 2023

„Manchmal braucht man einen neuen Anstrich!“, dachten sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 9c. Damit das Lernen noch mehr Spaß macht und der Raum gemütlicher wirkt, machten sich 16 freiwillige aus der Klasse (Felina, Paul, Ronja, Lena, Patricia, Lea, Dasia, Naoual, Justus, Tishal, Taylan, Aysu, Ilai, Sarah, Denny und Mustafa) in Begleitung von Herrn Liebing, Frau Staske und Frau Weber am letzten Schultag vor den Herbstferien nach der 6. Stunde an die Arbeit und verpassten dem Raum einen ganz neuen Look. Die vorher auf die Stühle abgestimmten Wandfarben, die Herr Rohde dankenswerter Weise, noch kurzfristig besorgen konnte, wurden in geometrischer Anordnung kreativ an die Wand gebracht. Nach rund 6 Stunden Arbeit, viel Schweiß und Mengen an Malerkrepp, war das Werk vollbracht.
Bevor es gegen 19 Uhr an die Aufräumarbeiten ging, gab es noch für alle Pizza.

Hier eine Fotogalerie zum Schaffensprozess:

9c 1

9c 2

9c 3

9c 4

9c 5

9c 6

9c 7

Der Klassenraum wirkt jetzt modern und lebendig, genau wie die 9c, die mächtig stolz auf ihr entstandenes Kunstwerk ist.

Julia Weber, Klassenlehrerin