Auch dieses Jahr hat am Haranni-Gymnasium in Herne wieder eine Halloween-Lesenacht stattgefunden. Nach dem Anbringen von zahlreichen Spinnennetzen, dem Aufstellen unzähliger Grabkerzen und dem Kostümieren und Schminken, ging es dann um 18.00 Uhr endlich los!

Lesenacht 2023 Deko
Im dunklen Mensaflur wurden die Fünftklässler*innen von den drei Vampirschwestern von und zu Haranni und den anderen gruseligen Gestalten (mit erschreckender Ähnlichkeit zu einzelnen Lehrkräften) sehnlichst begrüßt.

Lesenacht 2023 Lehrer

Nach der darauffolgenden ersten Lesung von Gruselgeschichten in den schaurig geschmückten Räumen gab es dann die erste Pause.
Die Schreckensfiguren wurden im Speisesaal mit Lehrerblut, Leichenfingern und schrecklich-süßen Snacks empfangen.

Lesenacht 2023 Hexe
Nachdem der Hunger – und damit die Gefahr – eingedämmt war, ging es in die zweite Lesung. Währenddessen berieten sich die Vampirschwestern, um im Anschluss die grausigsten Kostüme auszuzeichnen.
Ein letztes Mal hatten die Gruselgestalten Zeit, sich mit Leichenfingern und Lehrerblut den Bauch vollzuschlagen, bis die Preise vergeben wurden.
Gewonnen haben Phil Horvath (5a) und Felia Kühn (5b)

Lesenacht 2023 Sieger 1

sowie Carl Hain (5c) und Marie Schäpermeier (5d) - herzlichen Glückwunsch!

Lesenacht 2023 Sieger2
Nachdem auch dies geschehen war, gingen die Schüler*innen aka Gruselgestalten nach Hause und Vampirschwestern kehrten im Morgengrauen in ihre Gruft im Schulkeller zurück.

Jamie Biernath, Q1

Lesenacht 2023 Jamie 1