Haranni-Gymnasium - Zukunft mit Herkunft

(0 23 23) 16-22 11 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Michelle Kinzler 2023

Der 07.11.2023, ein Dienstag, ein ganz normaler Tag in der Woche? Nein, dieser Tag ist für mich mit einem meiner schönsten Erlebnisse verbunden.

Mein Name ist Michelle Kinzler, ich bin 18 Jahre alt und besuche zurzeit die Q2 des Haranni-Gymnasiums. Ich bin vor ca. einem Jahr auf das TalentKolleg in Herne aufmerksam geworden. Dort habe ich damals an einem Mathe-Qualifikationskurs teilgenommen und zurzeit bin ich im Astronomie-Club sowie in der Berufsberatung. Ich hatte damals keine Ahnung, dass es Schülerstipendien gibt – nun bin ich mittendrin, halte eine Urkunde in der Hand und kann sagen, dass ich es geschafft habe!

Das Stipendium RuhrTalente hat mir bis jetzt in vielen Bereichen weitergeholfen und mich dabei unterstützt, mich persönlich sowie kognitiv weiterzuentwickeln. Für mich haben sich Türen geöffnet, von denen ich nicht wusste, dass sie existieren. Durch das Stipendium kann ich außerdem an Exkursionen sowie exklusiven Workshops teilnehmen, an denen oft berühmte Person, wie z.B. Daniel Jung (Mathe-Influencer) oder Thomas Wessel (Evonik-Personalvorstand) mitwirken, die uns Stipendiaten die Möglichkeit geben, einen Einblick in das Berufsleben sowie deren Privatleben zu bekommen.

Anhand des beigefügten Fotos möchte ich auch einen großen Dank an die Lehrer:innen aussprechen, die mich bis jetzt auf meinem Weg unterstützt haben – es ist auch eure Urkunde.

Die feierliche Übergabe der Urkunden fand im Rahmen eines sehr schönen Abends statt und ich bin glücklich, dass ich ein RuhrTalent sein darf!

Suche