Kennenlernnachmittag 2023

Bei bestem Wetter und ebensolcher Laune durften wir gestern endlich unsere vier neuen zukünftigen Klassen 5 in der Aula mit anschließender Schulrallye und Kaffee und Kuchen bzw. Wassereis begrüßen. Nach anfänglichem Bangen  - Wer sind meine Klassenlehrer? Wer sind meine Mitschüler? Sind sie nett? Mögen sie mich? - wurden doch alle schnell miteinander warm und hatten viel Spaß.

Zum Abschluss ließen wir wieder Luftballons steigen, da kam schon fast Schulfeststimmung auf! Alle, die mehr davon haben möchten, sind daher herzlich zu unserem Sommerfest am kommenden Dienstag eingeladen, ab 15 Uhr hoffen wir auf ebenfalls gutes Wetter und freuen uns auf ein buntes Programm und ausgelassene Stimmung!

IMG 8427

Bis  zum Schulanfang am Montag, den 7. August 2023 - für die Jahrgangsstufe 5 ab 10 Uhr - warten nun die Klassenmaskottchen (Giraffe, schottisches Hochlandrind, Fledermaus und Axolotl) auf ihre neuen Namen und wir auf eure Postkarten!

Wir wünschen euch, liebe Schülerinnen und Schüler und Ihnen, liebe Eltern, tolle, erholsame, spannende und zugleich entspannte Ferien!

Nicole Nowak und Vera Mindt