Oekogarten

Unser diesjähriges Projekt befasste sich mit der Verschönerung des Schulgartens sowie der näheren Schulumgebung. Unter Anleitung von Frau Simsek, Frau Fidorra und Frau Beckschulte räumte die Projektgruppe den Garten gründlich auf, bastelte vielfältig bunte Aufbewahrungsdosen aus alten Konservendosen und verschönerte unseren Schulgarten mit einem bunten Wegweiserbaum.
Bei einer Wanderung zum Gysenbergpark sammelten die Schüler, bewaffnet mit Müllpickern, Handschuhen und Müllsäcken, allen Müll und Dreck ein, der ihnen begegnete. Dabei zeigten die fleißigen Sammler viel Ehrgeiz und jagten jedem kleinsten Zigarettenstummel hinterher. Bei kleinen Zwischenstopps mit Picknick konnten alle Beteiligten wieder Kraft tanken. Ein Ausflug zum Botanischen Garten in Bochum war ein weiteres Highlight des diesjährigen Programms.

Eva Beckschulte