Sommerfest 2023

Wenn unser Haranni-Gymnasium kurz vor den Sommerferien zum Sommerfest einlädt, dann herrscht traditionell herrliches Sommerwetter. Das schöne Wetter bot auch in diesem Jahr den äußeren Rahmen für eine entspannte Verabschiedung des abgelaufenen Schuljahres und sorgte für gute Stimmung und eine angenehme Wohlfühl-Atmosphäre.
Zu diesem besonderen Haranni-Gefühl trugen ebenso die zahlreichen Verpflegungs- und Verkaufsstände auf dem Schulhof bei, die ohne die tatkräftige Unterstützung vieler Eltern und SchülerInnen nicht möglich wären. Vielen Dank an dieser Stelle für das Engagement! Daneben sorgten vielfältige Darbietungen unserer Schülerinnen und Schüler für ein abwechslungsreiches Programm. So zeigte vor der Bühne das Cheerleading-Projekt, was es in der Projektwoche gelernt hatte. Auf der Aulabühne wurden ein Theaterstück und Sketche von Theaterprojekten aufgeführt. Auf der Hauptbühne wurde die traditionelle Ehrung der „Kultur des Lobes“ für SchülerInnen durchgeführt, die durch besondere Leistungen oder Engagement unsere Schulwelt bereichert haben. Es wurden eigens entwickelte Poetry-Slam- Stücke dargeboten und die Haranni-Band spielte auf. Dies sind nur einige exemplarische Beispiele für das interessante Angebot an diesem Tag.
Das besondere Haranni-Gefühl zeigt sich alljährlich beim Sommerfest durch den regen Besuch von Eltern, Schülerschaft und insbesondere von Ehemaligen, die immer wieder gerne und in diesem Jahr besonders zahlreich an den Ort ihrer Schulzeit zurückkehren. So entwickelten sich viele nette Gesprächsrunden, deren Austausch bis weit in die milde Sommernacht gepflegt wurde.