logo haranni

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler!

In diesem Jahr feiern wir am Haranni-Gymnasium das 130-jährige Schuljubiläum und den Auftakt zu einer Reihe von Festivitäten (bitte Freitag, den 17. November vormerken, wir veranstalten einen Winter-Weihnachtsmarkt) macht dieser Spendenlauf Ende August. Der Erlös kommt der Jubiläumsfeier im November und zu einem Anteil der Sportausrüstung am Haranni-Gymnasium, also uns allen, zugute.

Am Donnerstag, den 24.08.2023, findet von 14.30-17.00 Uhr der große Sponsorenlauf unserer Schule mit allen Lehrkräften und Schüler*innen statt. Eltern sind natürlich auch herzlich eingeladen!

An diesem Tag endet der Unterricht für alle Jahrgangsstufen nach der fünften Stunde, damit jeder genügend Zeit hat, sich zu Hause umzuziehen. Alle Schüler*innen der Klassen 5 bis 10 treffen sich um 14.30 Uhr in Sportkleidung mit ihren Klassenleitungen im Stadtgarten. Die Schüler*innen der Jahrgangsstufen EF bis Q2 treffen sich dort um 15.45 Uhr mit ihren Sportlehrkräften. Vor Ort gibt es ein Catering von unserem Elternteam.

Die Schüler haben 60 Minuten Zeit, um möglichst viele Runden im Stadtgarten zu laufen. Die erzielte Rundenzahl wird von den Klassenleitungen vermerkt und die Sponsoren können ihre Spenden in der darauffolgenden Woche den Läufer*innen mit in die Schule geben.

Wir freuen uns auf einen gemeinsamen sportlichen Tag und ein tolles Jubiläum!

Nicole Nowak (Schulleiterin) und Thorsten Lessing (Fachvorsitzender FS Sport)

INFORMATIONEN ZUM GANZTAG

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern!

Am Donnerstag, den 24.08.2023 findet unser Haranni-Spendenlauf statt. Aus diesem Grund endet der Unterricht bereits nach der 5. Stunde. Kinder, die Mittagessen bestellt haben, bekommen dieses direkt im Anschluss an die 5. Stunde um 12:30 Uhr in der Mensa. Darüber hinaus bieten wir im Anschluss an das Mittagessen eine Betreuung der Kinder bis 14:15 Uhr an. Anschließend begleitet ein Mitarbeiter aus der Betreuung die Kinder dann zum Treffpunkt im Stadtgarten.

Wir hoffen auf eine erfolgreiche Teilnahme aller Schülerinnen und Schüler!

Eva Beckschulte